Dieses Jahr “feier” ich meinen 8. Muttertag und es gibt wirklich nichts, worauf ich stolzer bin als Mutter meiner drei Kinder zu sein. Aber jetzt mal ehrlich. Es gibt doch wirklich besseres als diese Klischee Geschenke, oder? Was ich mir wirklich wünsche zum Muttertag und was der Muttertag mir persönlich bedeutet, schreibe ich euch mal auf. Vielleicht findet ihr hier ja die ein oder andere Idee, den Muttertag zu gestalten.
Das erste, worüber ich mich an einem Muttertag freue, ist, wenn ich meine Kinder früh morgens aus dem Schlafzimmer tuscheln höre und sie sich dann ausdenken, mich zu wecken, um mir gaaaanz besonders liebevoll “Guten Morgen” zu sagen. Wie ich mich dann schlafend stelle, meinen Harndrang unterdrücke und dann “überrascht” werde. love it ❤️
Das Zweite, worüber ich mich wirklich freue, ist ein Café mit meiner Lieblings Hafermilch, nicht die günstige, serviert in meiner Lieblingstasse. So kann der Tag kommen! Egal was kommt 🙂
Danach betrachte ich meine wunderschönen selbstgebastelten Geschenke aus Schule und Kita und hänge sie sofort stolz an den Kühlschrank!
Der Rest, der heute noch kommt, ist BONUS! Aber am liebsten hätte ich einen Familientag.
Zwischendurch versuche ich so viele Umarmungen und Küsse abzugreifen wie möglich.Rufe meine eigene Mama an und gratuliere ihr zum Muttertag. Ich wünsche auch meinen Mädels, die Mamas sind, einen tollen Muttertag.
Bis hierhin alles ganz normal, denke ich. Doch was macht deinen Muttertag noch besonders für Dich und deine Kinder ?
Ich meine, was wünschen wir uns so wirklich? Wenn wir nicht an unsere Verpflichtungen denken und daran, was man von uns erwartet, einfach nur daran, was wir an diesem Tag gerne tun würden.
Auf meine Muttertags to-Do Liste schreibe ich jetzt folgendes auf und nehme mir fest vor diese Dinge die nächsten Jahre abhaken 🙂
Ich finde nämlich, dass ich viel zu wenig wirklich schöne Fotos mit meinen Kindern und schon gar nicht zu 5. als Familie habe und weiss ganz genau meinen Mädels mit Kindern gehts genauso. Mittlerweile gibt es wirklich einige tolle FotografInnen, die sich darauf spezialisiert haben und ganz schöne natürliche Fotos machen.
Hört sich jetzt erstmal anstrengender an, als es vielleicht sein kann. So ein kleines Häuschen in Holland in Zeeland mieten und mit ein paar Freundinnen und unseren Kindern für 1-2 Nächte dort verbringen. Den Tag am Strand verbringen, gemeinsam im Haus kochen und wenn alle Kinder schlafen, hat man den perfekten Mädelsabend. Es gibt ja auch Häuser die ne Sauna im Keller stehen haben! Das Gute ist, man hat genug Augen, die mit auf alles achten und somit kann dieser kleine Urlaub auch entspannter sein, als man denkt.
Das hab ich wirklich eigentlich schon lange im Kopf, aber ich ziehe dann doch immer den Tag mit meiner kleinen Familie vor. Aber vielleicht mache ich dieses Jahr mal einen nachträglichen Muttertag mit meiner Mutter alleine. Das haben wir schon Jahre nicht getan. Wir könnten in ein Wellness Center, Hammam oder Therme fahren und unsere Zeit genießen. YES! Das mache ich!
Ich meine, Familienzeit ist immer besonders, aber man kann natürlich auch mal etwas anderes machen. Ich würde gerne mal etwas machen, wo die Kinder Spaß haben, wo ich als Mutter aber auch auf meine Kosten komme. Mir fällt da z.B. ein Freizeitpark ein, ich persönlich liebe Achterbahn fahren.
Einen Tag Urlaub einreichen. So ganz wie man das auf der Arbeit tun würde. Die Arbeit für einen Tag niederlegen. Alles was ich als Mutter an Aufgaben eingeplant habe inklusive Haushalt, Kochen, Backen usw. aufschreiben und delegieren 🙂 Ich glaube, meine Familie wäre zu Anfang sehr motiviert und würde es lustig finden. Ich bin schon gespannt, wie so ein Tag verlaufen würde. Und wie schwer es mir tatsächlich fällt, nicht einzugreifen. Ob ich wirklich entspannter wäre am Abend? Ich werde berichten 😀
Bestimmt könnt ihr eure Muttertags To Do Liste ganz anders oder genauso füllen. Das Wichtigste ist doch, die Zeit zu sehen und zu genießen.
Ich wünsche ALLEN Frauen da draußen einen wundervollen Muttertag. Allen Frauen, die eine Mama haben und hatten, allen Frauen, die ein Kind haben, bei sich oder als Sternchen. Allen Frauen, die noch auf ihr Kind warten, ob geduldig oder ungeduldig. Seid stolz auf Euch, wir alle machen einen guten Job <3